Reha-Team beim Coed Slowpitch Softball-Turnier

Ende Juni fand bei herrlichem Vorsommer-Wetter, guter Verpflegung und bester Motivation der Softball-Firmencup in Ebbs statt. Zu dem 9. Sparkasse Softball-Firmencup konnten sich Betriebe mit mindestens 8 Spielerinnen und Spielern anmelden, Softball-Vorkenntnisse waren nicht notwendig.

Mit Baseballschläger, Handschuhen, Softballs und Bases hat das Reha-Team Kitzbühel bereits im Vorfeld am Fußballplatz in Kirchberg trainiert, um gegen die starken Teams der Firmen LKW Walter und Sandoz zu bestehen.

Am Erich-Silverio-Field in Ebbs stellten sich schließlich fünf Mannschaften der großen Softball-Herausforderung. Mit einem 13-köpfigen Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Verwaltungs-, Therapie- und Medizinbereich war das Rehazentrum Kitzbühel mannschaftsmäßig das größte Team. Der Wettbewerb startete vielversprechend mit einem 7:0 Sieg gegen das LKW Walter-Team. Im weiteren Turnierverlauf musste sich das Rehazentrum den Konkurrenten dann knapp geschlagen geben. 

Die Freude über den 4. Platz war trotzdem groß, vor allem weil bei dem Turnier der Spaß- und Teamgedanke an erster Stelle standen.

Das gemeinsame Antreten des interdisziplinären Teams des Rehazentrums Kitzbühel veranschaulicht die gelebte Teamorientierung des Hauses und zeigt, dass gemeinsam sehr viel erreicht werden kann. Zudem hat die Vorbereitung allen großen Spaß bereitet.

Die professionellen Softball Spielerinnen und Spieler freuen sich bereits jetzt schon wieder, wenn es 2024 wieder heißt: „Play Ball!"

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege